All

Tipps Für Den Windows Registry Editor

Die regelmäßige Installation von – auch sicherheitsrelevanten – Updates ist ebenfalls nur mit einer registrierten Kopie des Betriebssystems möglich und allein schon aus diesem Grund dringend zu empfehlen. Wenn der Datenträger in Ihrem Computer mal wieder an seine Kapazitätsgrenzen stößt, heißt es Aufräumen. Oft müssen Sie sich aber nicht von Anwendungen trennen, um Platz auf der Festplatte zu schaffen. Alleine den Datenballast unter Windows zu beseitigen, führt häufig zum Ziel. Wie Sie Systemdateien unter Microsofts Betriebssystem sicher löschen, ist Thema dieses Beitrages.

  • Die Software löscht überflüssige Einträge aus der Registry und ändert auf Wunsch darin Systemeinstellungen.
  • Hier auf “weiter” klicken, und im nächsten Fenster finden Sie den zuvor erstellten Wiederherstellungspunkt.
  • Auch wenn Änderungen an Einstellungen an andere Stellen in Windows vornehmen, wird die Registrierungsdatenbank entsprechend angepasst.

Das Windows-Installationssystem bietet über die „Computerreparaturoptionen“ auch die Möglichkeit, Wiederherstellungspunkte zurückzusichern. Dazu gehen Sie auf „Problembehandlung –› System wiederherstellen“. Welche Dateien Windows als Registrierungsdatenbank lädt, lässt sich über „Hkey_Local_Machine\System\CurrentControlSet\Control\hivelist“ ermitteln. Windows erzeugt Wiederherstellungspunkte teilweise automatisch, etwa vor Updates oder bei der Installation neuer Software. Deshalb empfiehlt es sich, vor größeren Änderungen manuell Wiederherstellungspunkte zu erstellen.

Registry Defragmentieren Komprimieren

Machen Sie bitte auch hier von vorneherein alle Dateien und Erweiterungen sichtbar. Das heißt, das jeweilige Benutzerkonto muss vorher abgemeldet werden. Dazu richtet man einfach ein neues Konto mit Administratorrechten ein.

Sie können auch spezifische Suchen innerhalb eines bestimmten Schlüssels durchführen, indem Sie diesen per Rechtsklick auswählen und im daraufhin auftauchenden Menü die „Suchen…“-Option wählen. Optisch gleicht der Registrierungs-Editor dem Windows Explorer und auch hinsichtlich der Bedienung gibt es kaum Unterschiede zum Dateimanager von Microsoft. Im linken Seitenfenster sind – analog zu den Verzeichnissen und Ordnern im Explorer – die Schlüssel aufgelistet. Über kleine Dreieck-Symbole an https://windll.com/de/dll/microsoft-corporation/xapofx1-5 den verschiedenen Hauptschlüsseln lassen sich die jeweiligen Unterschlüssel aufrufen.

Zugriff Als System Mit Psexec Exe

Die Unterschlüssel von HKEY_LOCAL_MACHINE\SAM sind für sie ebenso wenig sichtbar wie für alle anderen User. Die Passwort-Hashwerte aller Benutzerkonten gespeichert sind.

Click here: reality time  Touch me bet6

Related Articles

Leave a Reply

Back to top button